Einsicht in die Projektentstehung
Als wichtiger Player in der Mobilitätsbranche und daher von hohem öffentlichen Interesse, kommuniziert die BLS über viele Kanäle mit der Öffentlichkeit und den Mitarbeitern.
Die Geschäftsberichterstattung der BLS richtet sich als jährliche Publikation an alle Zielgruppen. Das Potential soll genutzt werden.
Auf Basis der Markenpositionierung und CD-Grundlagen betteten wir den Geschäftsbericht ins Publikationskonzept der BLS ein und transformierten die relevanten Themen aus den Regionen und Geschäftsfeldern in kurzweilige, illustrierte Beiträge, mit Infografiken und Diagrammen angereichert. Eine 360-Grad-Publikation.
Das Zeitfenster fürs Fotoshooting ist schmal. Schon die Terminfindung ist eine organisatorische Herausforderung.
Zur Stunde X muss alles passen: die Idee, die Location, die Inszenierung, die Technik, die Betreuung von Verwaltungsrat und Geschäftsleitung – und der Humor. Denn die Damen und Herren haben noch andere Termine.
Der Finanzbericht liegt separat gedruckt in zwei Sprachen vor. Über 48 Seiten werden die Zahlen des Berichtsjahrs in Tabellen und Diagrammen präsentiert und schriftlich kommentiert.
Online sind Facts & Figures mit interaktiven Diagrammen dargestellt.
Für den neuen Geschäftsbericht haben wir Illustrationen zu den vier Geschäftsfeldern Personenmobilität, Güterverkehr, Infrastruktur und Immobilien kreiert.
Auch das Layoutraster der PDF-Versionen wurde aufgefrischt und mit den neuen Illustrationen versehen.