Werte definieren,
Ziele setzen
Gemeinsam mit dem Kunden erarbeiten wir die Werte des Vereins und die Stossrichtung für die nächsten Jahre. Der Ist-Zustand wird abgefragt, ein Soll-Zustand definiert.
Die im Workshop erarbeiteten Grundlagen dienen uns als Ausgangspunkt für die Gestaltung der Marke.
Die Markenwerte werden sichtbar
GT Eesti – Frisch, knackig und serifenlos
Die vom Schweizer Schriftgestalter Reto Moser entwickelte GT Eesti steht präzise für die Markenwerte von Filme für die Erde.
Der umfängliche Glyphensatz und die beiden Schrift-Familien Text und Display geben der Kundin ein flexibel einsetzbares Schrift-System an die Hand.
Roter Himmel,
grüner Wald,
Güldene Erde
Das Grün für Natur ist gesetzt. Ergänzt wird es durch ein sanftes Goldbraun – eine edel anmutende Kombination, die den Wert unserer Welt adäquat repräsentiert.
Mit einem leuchtenden Violettrot wird die Farbwelt bei Bedarf erweitert.
Flexible Marken-Elemente
Durch ein flexibles System kann die Marke Filme für die Erde auf Plakaten und Werbemitteln aller Art eingesetzt werden.
Ansätze aus dem Entwurfsprozess
Ansatz A
Moodboard
Designentwurf
Ansatz B
Moodboard
Designentwurf
Schicht um Schicht zum gelungenen Produkt
Wir legen eine erste Schicht. Beurteilen und optimieren sie, setzen Standards, fügen eine weitere Schicht hinzu. Beurteilen und optimieren sie, setzen Standards, fügen eine weitere Schicht hinzu. Das fertige Produkt ist die Summe eines iterativen Prozesses, der aus Sprint- und Reflexionsphasen besteht. Ständig in Bewegung sein hält das Denken frisch und schützt vor Verkrustung.