Ganz am Anfang der Erschaffung einer neuen Marke steht die Aufgabe der passenden Namensfindung. Im Falle des Kompetenzzentrum Boden hat sich bereits früh eine passende abkürzung in der deutschsprachigen Variante ergeben.
Nach einer Recherche konnten im Anschluss auch die passenden französisch- und italienischsprachigen Namensgebungen definiert werden.
Im weiteren Prozess wurden auch Themen wie Absenderverhalten und Textbausteine erarbeitet. Zum Schluss wurde ein repräsentativer Claim in Sinne eines «Mission Statements» erarbeitet.
Komplexer Sachverhalt auf den punkt gebracht
In Zusammenarbeit mit unserem Partner Anton Neuenschwander entstand der neue Claim. Kurz, prägnant und mit einer Prise Emotionen.
Und bereit in 3 Sprachen.
Designkomponenten
«Bloss keine brauntöne!»
So lautete die Quintessenz des Kundenbriefings.
Ein charaktervolles Grün gepaart mit dem warmen Gelb spiegeln die Welt des Bodens wider.
Projektpartner
Weitere Projektbeteiligte
Die PS auf den Boden bringen
Wir sind Experten. Aber auch Macher. Intuition und systematisches Denken sind unser Antrieb, und das gemeinsame Bauen von konkreten Produkten verleiht uns die nötige Bodenhaftung. Ein bewährtes Vorgehen, um strategische Ziele von Unternehmen und Organisationen in wirkungsvolle Markenauftritte umzusetzen.