Marken-Hierarchie
Die Produkte der Omanda AG sind präzise auf die Bedürfnisse ihrer Zielgruppe abgestimmt. Der Kaufentscheid erfolgt aufgrund einer medizinischen Diagnose. Eine individuelle Wahl des Produktes durch die Zielgruppe findet lediglich auf der Ebene der Geschmacksrichtung statt.
Eine präzise Hierarchie der Gestaltungselemente trägt zur Orientierung bei.
Markenentwicklung für die Zukunft
Um die Implementierung neuer Produkte zu vereinfachen, entwickeln wir ein visuelles System für die gesamte Moltein-Produktlinie. Das entworfene Logo besteht aus drei Elementen. Verändert wird nur der Name des Produktes. Der Familienname bleibt konstant. So kann die Marke auch auf Produkte angewendet werden, die in den kommenden Jahren entwickelt werden.
Die Vorteile programmatischer Anwendungen
Der ästhetische Anspruch an gute Produktfotografie ist heute hoch wie nie zuvor. Besonders in der Medizinalbranche muss ein Produkt klinisch sauber und ästhetisch ansprechend präsentiert werden. Das Arbeiten mit 3D-Modellen erlaubt eine präzise Darstellung der Produkte und reduziert ausserdem die Kosten bei der Ausführung repetitiver Arbeitsschritte.