prozessauftakt in der werkstatt
Das Wissen, die Erfahrungen und die Ideen der Kundinnen und der Kunden ist ein grosser Schatz. Die Kundensicht mit den business-insights in ein «gesundes» Verhältnis zu bringen ist Teil einer erfolgreichen Markenführung.
Neue Namen, neue Marken, neuer Claim
Aus «Welo» und «Werk» entsteht die WELOWERK AG. Die Synonyme zu Werk passen zur DNA der Unternehmung: grosser Wurf, Manufakt, Kunstwerk, Komposition, Lebensarbeit.
haptisch, sensorisch
Papier: Materica (Fischer Papier) ist ein Papier das an Löschpapier, Farbstifte und Kreide erinnert. Die mattkreidige Oberfläche vermittelt das Gefühl von echter Natürlichkeit. Das hohe Volumen verleihen Stabilität. Und der Preis für dieses Kreativpapier ist moderat. Die rauhe, matte Oberfläche passt in jeder Hinsicht zum Selbstverständnis der Welowerkinhaber.
Druck: Schwarz und Weiss (Siebdruck)
Robi Hostettler
Inhaber und Gründer Welowerk
«Dasteht was zum Prozess und den Ergebnissen.»
Kreative Freiheit braucht starke Wurzeln
Wir wollen in der Kreation hoch hinaus – dies gelingt nur mit der nötigen Stabilität. Also errichten wir zunächst ein solides Fundament und klären sorgfältig die Positionierung, die Markenpersönlichkeit, die Werte und die Strategie. Jetzt eröffnet sich kreativer Raum, der zum Ausbauen verlockt – ohne Einsturzgefahr.